Akku sparen unter Android für Fortgeschrittene

Akku sparen unter Android für Fortgeschrittene

Auf der Suche nach Möglichkeiten den Akku meines Smartphones länger mit einer Aufladung nutzen zu können bin ich auf Synker gestoßen.

Zusammen mit der App Tasker lässt sich so wunderbar eine Regel schreiben, die bestimmte Synchronisierungen nur ausführt, wenn das Smartphone gerade aufgeladen wird.

So verzichte ich z. B. auf die Synchronisierung von Kontakten, Dropbox, Flickr, einzelner eher selten genutzer Google-Dienste und Shazam und aktiviere diese wieder sobald ich das Smartphone an ein Netzteil anschließe.
Dadurch muss ich auf nichts verzichten und kann trotzdem Akku sparen wenn ich unterwegs bin.
Natürlich lassen sich damit auch noch strengere Regeln erstellen (z. B. keine Synchronisation wenn das Display ausgeschaltet ist).
Mit Tasker kann man auch noch viel mehr automatisieren, das würde hier aber den Umfang des Beitrags sprengen.

Related Article