Langweilst Du Dich noch oder swoovest Du schon?

Vor Kurzem bin ich auf swoove gestoßen, ein Portal um schnell und unkompliziert Menschen aus der Umgebung bei den unterschiedlichsten Events zu treffen. Die Idee und Umsetzung dabei ist sowohl einfach als auch genial: Man gibt an auf was man Lust hat, das Datum und den Ort und kann dann entweder nach anderen Menschen mit dem gleichen Anliegen suchen oder ein Angebot einstellen.
Das funktioniert total unkompliziert, ist werbefrei und sogar für Smartphones optimiert (+ App für Android und iOS in der Entwicklung). Bis Ende Juli kann man sogar noch eine Reise nach Barcelona gewinnen: für jeden eigenen swoove sammelt man ein virtuelles Los. Obwohl der offizielle Start erst am 01.07.2011 stattfand gibt es schon täglich zahlreiche Einträge, besonders in Berlin.
swoove versteht sich allerdings nicht als klassisches soziales Netzwerk (virtueller Kontakt), sondern vielmehr als Ausgangspunkt um neue Menschen im "echten" Leben zu treffen und gemeinsam etwas zu erleben. Deswegen gibt es auch nur rudimentäre Profilinformationen und simple Kommunikationsmöglichkeiten. Dadurch bleibt alles sehr übersichtlich und für jeden verständlich.
Mein Vorschlag: einfach mal ausprobieren, auf dem offiziellen Facebook-Profil diskutieren oder Verbesserungen vorschlagen und vielleicht trifft man sich ja mal durch swoove ;)

Related Article