Mit IFTTT über neue Blogs benachrichtigt werden

Mit IFTTT über neue Blogs benachrichtigt werden

Da ich einige Blogs verfolge, die mich interessieren und die keine Benachrichtigungsfunktion bei neuen Einträgen besitzen, war ich auf der Suche nach einer Lösung zur automatischen Benachrichtigung.
Dabei habe ich mich ziemlich schnell an IFTTT erinnert und auch gleich ein passendes "Rezept" gefunden.
IFTTT bietet die Möglichkeit verschiedene Dienste durch bestimmte Auslöser anhand von sogenannten Rezepten (Regeln) zu verknüpfen.
Für mein Beispiel gilt einfach die Regel If RSS then Mail:

IFTTT Recipe: Neuer Blog bei peleke.de connects feed to email

Hier habe ich als Beispiel meinen eigenen Blog benutzt, natürlich lässt sich die Adresse komplett ändern.
Zukünftig entfällt das unregelmäßige Besuchen einiger Blogs und ich bleibe zeitnah informiert ohne zusätzlichen Zeitaufwand. :)


Share Tweet Send
0 Kommentare
Loading...
You've successfully subscribed to Frederik Niedernoltes Blog
Great! Next, complete checkout for full access to Frederik Niedernoltes Blog
Welcome back! You've successfully signed in
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.