Mosaiksteinchen des Lebens - Kurzgeschichte

Von Frederik, veröffentlicht am 14.01.2016
Die Sonne scheint schräg vom Himmel, doch die Kälte zeigt sich davon weitgehend unbeeindruckt. Alles andere wäre in der Adventszeit aber auch eher ungewöhnlich in diesen Breitengraden.
Vom Wochenmarkt schallen Händlerrufe und tönen Straßenmusiker herüber.
Ganz am Rande des Bildes, etwas abseits des ganzen Trubels, treffen zwei Menschen aufeinander, die sich zum erst Mal verabredet haben.
Mit Spannung und etwas Unsicherheit verlaufen die ersten Dialoge. Nach einem gemeinsamen Gang über den Markt lassen sie sich in einem Café in der Nähe nieder und intensivieren ihr Gespräch.
Meinungen werden diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht. Dabei stellen sie so einige Gemeinsamkeiten wie auch ein paar Gegensätze fest.
Als sie sich schließlich verabschieden schwebt wieder ein Hauch Ungewissheit in der Luft.
Wie es weiter gehen wird bleibt unklar.
Aus den Augen eines Betrachters nichts Besonderes, für die Hauptdarsteller der Szene ein weiteres einzigartiges Mosaiksteinchen ihres Lebens.
Ein Mosaik so bunt, vielfältig und besonders, dass keines dem anderen gleicht.
Frederik Niedernolte, 2015
Profilbild

Frederik

Mein Name ist Frederik Niedernolte, ich bin 37 Jahre jung und stamme gebürtig aus Detmold in NRW.
Ich bin Medien- und Wirtschaftspsychologe (tätig als Service Manager User Research), ausgebildeter Fachinformatiker und Hobbyfotograf.
In diesem Blog berichte ich über alles was mich bewegt, interessiert, fasziniert und präsentiere einige Fotos von mir.

Kommentare

Jetzt kommentieren ⬇️
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird vor dem Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.