Über

Über

Mein Name ist Frederik Niedernolte, ich bin 32 Jahre jung und stamme aus Detmold in NRW. Ich bin Medien- und Wirtschaftspsychologe (tätig als User Experience Research Consultant), ausgebildeter Fachinformatiker und Hobbyfotograf.

Anfang 2009 beendete ich meine Ausbildung als Fachinformatiker bei Bertelsmann in Gütersloh, arbeitete dann unter anderem in Australien und verschiedenen Städten Deutschlands bis ich 2011 in Landau in der Pfalz das Studium zum B. Sc. Psychologie begann und 2014 abschloss. Jetzt arbeite ich in Berlin im Bereich User Experience Research nach drei Jahren Agenturleben (eye square) bei der Firma smava.

Seit vielen Jahren bin ich nicht nur technikaffin, sondern habe besonders bei zahlreichen Reisen meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Dabei benutze ich derzeit eine Sony Alpha 6000 Systemkamera. Als Software verwende ich DxO Optics Pro 11 (RAW-Processing).

In diesem Blog berichte ich über alles was mich bewegt, interessiert, fasziniert und zeige einige Fotos von mir.

Bei weiteren Fragen oder Kommentaren zu mir kann entweder die Kommentarfunktion (öffentlich) oder die Kontaktoption des Impressums (privat) genutzt werden.