Über

Mein Name ist Frederik Niedernolte, ich bin 37 Jahre jung und stamme aus Detmold in NRW. Ich arbeite als Produktmanager und UX Professional.

Anfang 2009 beendete ich meine Ausbildung als Fachinformatiker bei Bertelsmann in Gütersloh, arbeitete dann unter anderem in Australien und verschiedenen Städten Deutschlands bis ich 2011 in Landau in der Pfalz das Studium zum B. Sc. Psychologie begann und 2014 abschloss. Seit Anfang 2023 arbeite ich bei SENEC an der Neuentwicklung des Serviceportals, nachdem ich zuvor gute acht Jahre Berufserfahrung in dem Bereich User Experience Research (gute drei davon im Agenturleben bei eye square als Senior Research Consultant, zwei weitere bei dem Fintech smava als Head of UX und drei bei METRO.digital als Service Manager User Research) sammeln konnte.

Seit vielen Jahren bin ich nicht nur technikaffin, sondern habe besonders bei zahlreichen Reisen meine Liebe zur Fotografie entdeckt.

In diesem Blog berichte ich über alles was mich bewegt, interessiert, fasziniert und präsentiere einige Fotos von mir.

Bei weiteren Fragen oder Kommentaren zu mir kann entweder die Kommentarfunktion (öffentlich) oder die Kontaktoption des Impressums (privat) genutzt werden.