Beratung
User Research
User Research basiert auf dem Verstehen von Nutzerverhalten, Bedürfnissen und Motivationen durch Einsatz von Beobachtungstechniken, Aufgabenanalyse und anderen Feedback-Methoden.
User Research hilft Ihnen, die Probleme und Wünsche Ihrer Kunden zu verstehen und ist ein zentraler Bestandteil beim Aufbau eines erfolgreichen Produkts.
User Research dient dabei gleichermaßen als Grundlage für den Entwurf eines angemessenen User Interface als auch der Festlegung von Usabilityzielen, deren erfolgreiche Erreichung durch Evaluation geprüft werden kann.
Vorteile
Alle beteiligten Stakeholder in Ihrem Unternehmen profitieren von User Research. Nach einer repräsentativen Metastudie von Nielsen wird im Durchschnitt durch User Research die Usability eines Produkts um 135% verbessert und damit der ROI signifikant erhöht.
Product Manager
Mit Gewissheit richtige Entscheidungen treffen
Zeit sparen
Geld sparen
Entwickler
Durch Beobachtung Neues erfahren
Nutzerideen umsetzen
Empathie für Nutzer entwickeln
Designer
Sicherheit für Designentscheidungen
Besseres Verständnis von Nutzerproblemen
Vermutungen validieren