Beratung

User Research

User Research basiert auf dem Verstehen von Nutzerverhalten, Bedürfnissen und Motivationen durch Einsatz von Beobachtungstechniken, Aufgabenanalyse und anderen Feedback-Methoden.
User Research hilft Ihnen, die Probleme und Wünsche Ihrer Kunden zu verstehen und ist ein zentraler Bestandteil beim Aufbau eines erfolgreichen Produkts.
User Research dient dabei gleichermaßen als Grundlage für den Entwurf eines angemessenen User Interface als auch der Festlegung von Usabilityzielen, deren erfolgreiche Erreichung durch Evaluation geprüft werden kann.

Vorteile

Alle beteiligten Stakeholder in Ihrem Unternehmen profitieren von User Research. Nach einer repräsentativen Metastudie von Nielsen wird im Durchschnitt durch User Research die Usability eines Produkts um 135% verbessert und damit der ROI signifikant erhöht.

Product Manager

Mit Gewissheit richtige Entscheidungen treffen

Zeit sparen

Geld sparen

Entwickler

Durch Beobachtung Neues erfahren

Nutzerideen umsetzen

Empathie für Nutzer entwickeln

Designer

Sicherheit für Designentscheidungen

Besseres Verständnis von Nutzerproblemen

Vermutungen validieren