Besuch auf der CeBIT 2011 in Hannover

By Frederik, published at 04.03.2011

Alle Jahre wieder gibt es in Hannover die größte Computermesse der Welt und dieses Jahr war ich mal wieder vor Ort.
Nach etwas enttäuschenden Messejahren erwartete ich dieses Jahr nicht zu viel, wurde dann aber positiv überrascht.
Es gab doch  einige Innovation (virtueller Einsatzplan auf einem Tisch mit Touchbedienung, Eye-tracking Geräte mit erstaunlicher Präzision) und viele Geräte zum Ausprobieren, die erst in einigen Monaten auf den Markt kommen. Äußerst prominent waren dabei Tablets, die es nahezu von jeder Firma gab. Dabei fand ich die Kombination aus Tablet und ansteckbarer Tastatur (Tablet wird zum Netbook) von ASUS, genannt Transformer, am interessantesten. Werde ich mir im Mai (Erscheinungsdatum) evtl. zulegen...
Da man Fotos dazu überall finden kann habe ich mich mit drei Videos von anderen innovativen Produkten und einer schnellen Fahrt im Mercedes SLR mit Gary Paffett (DTM Fahrer) begnügt.
Viel Spaß beim Anschauen!

Transparent LCD Samsung 46" - CeBIT 2011
Gary Paffett in Mercedes SLR - CeBIT 2011
3D Hologram Hologramm - CeBIT 2011
Profilbild

Frederik

My name is Frederik Niedernolte, I am 36 years young and a native of Detmold in NRW.
I am a media and business psychologist (working as Service Manager User Research), trained IT specialist and hobby photographer.
In this blog I report about everything that moves me, interests me, fascinates me and present some photos of me.

Comments

Jetzt kommentieren ⬇️
Your E-Mail address will be encrypted before saving the comment. It will only be used to display a gravatar. By submitting your data, you agree that all entered data may be saved and displayed as a comment.