Mit IFTTT über neue Blogs benachrichtigt werden

Von Frederik, veröffentlicht am 12.08.2014

Da ich einige Blogs verfolge, die mich interessieren und die keine Benachrichtigungsfunktion bei neuen Einträgen besitzen, war ich auf der Suche nach einer Lösung zur automatischen Benachrichtigung.
Dabei habe ich mich ziemlich schnell an IFTTT erinnert und auch gleich ein passendes "Rezept" gefunden.
IFTTT bietet die Möglichkeit verschiedene Dienste durch bestimmte Auslöser anhand von sogenannten Rezepten (Regeln) zu verknüpfen.
Für mein Beispiel gilt einfach die Regel If RSS then Mail:

Hier habe ich als Beispiel meinen eigenen Blog benutzt, natürlich lässt sich die Adresse komplett ändern.
Zukünftig entfällt das unregelmäßige Besuchen einiger Blogs und ich bleibe zeitnah informiert ohne zusätzlichen Zeitaufwand. :)

Profilbild

Frederik

Mein Name ist Frederik Niedernolte, ich bin 36 Jahre jung und stamme gebürtig aus Detmold in NRW.
Ich bin Medien- und Wirtschaftspsychologe (tätig als Service Manager User Research), ausgebildeter Fachinformatiker und Hobbyfotograf.
In diesem Blog berichte ich über alles was mich bewegt, interessiert, fasziniert und präsentiere einige Fotos von mir.

Kommentare

Jetzt kommentieren ⬇️
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird vor dem Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.